Speakerinnen

Andrea Brock,
General Managerin
bei QBE Europe 

"Als Hauptbevollmächtigte bei der QBE Europe in Deutschland und mit meiner mehr als 25-jährigen Erfahrung in der Versicherungsbranche stehe ich gerne für die folgenden Themen als Speakerin zur Verfügung:

  • Governance und Riskmanagement innerhalb eines Versicherungskonzerns
  • D&I Themen
  • Cultural Change
  • modernes Leadership
  • Resilienz in stürmischen Zeiten. 

Ich freue mich auf Anfragen, gerne auch für Panel Diskussionen.
#befidi“ 

Monika Behrens,
Geschäftsführerin
bei WTW

"Als Geschäftsführerin von WTW in Deutschland, einem führenden, international erfolgreichen Industrieversicherungsmakler, stehe ich als Speakerin zur Verfügung.
Mit meiner Expertise in den Bereichen Kundenbetreuung, ESG (Environmental, Social, Governance) und anderen Themen biete ich fundiertes Wissen und praxisnahe Anleitungen. Ich freue mich darauf, mit  meinen Erfahrungen inspirieren und gemeinsam mit meinem Publikum neue Erkenntnisse gewinnen zu können, Menschen zu begeistern und wertvolle Impulse zu setzen.
#befidi"

Hannah Witzel
Geschäftsführerin
bei FM Global

"Als Geschäftsführerin bei FM Global stehe ich gerne als Panelteilnehmerin oder Speakerin für Vorträge in den folgenden Themenbereichen zur Verfügung: Kinder und Karriere – Wie geht das?, Work–Life-Harmony. Ich möchte Menschen in der heutigen Arbeitsumgebung dazu motivieren, ihr volles Potenzial unter Erreichung von persönlichen und beruflichen Ziele zu entfalten. Gerne teile ich meine eigene Geschichte, wie ich von der Studentin zur Geschäftsführerin aufsteigen konnte und berichte von meinen Erfahrungen in der Unternehmensführung und dem Übergang von Kolleg*in zur Manager*in.
#befidi"

Nadine Benkel,
Leitung Market Management bei Funk

„Ich verantworte beim Versicherungsmakler und Risk Consultant Funk das Market Management. Durch den regelmäßigen Austausch mit unseren Industriekunden und Versicherern habe ich einen ganzheitlichen Blick auf aktuelle Themen, Trends und Herausforderungen. Ich stehe gern als Speakerin zur Verfügung, wenn es um Entwicklungen auf dem Industrieversicherungsmarkt geht.
#befidi

Dr. Kristina Klinkforth,
Geschäftsführerin der Funk Consulting GmbH
und Leiterin der Funk Akademie

„Ich befasse mich mit der Entwicklung und dem Management von Qualifizierungsangeboten. Vor dem Kontext der ESG-Regulatorik gewinnen Risikopräventionsschulungen hier stark an Bedeutung. Deshalb habe ich im April 2023 die Funk Risk Academy ins Leben gerufen, die zielführende Trainingsangebote im Risiko- und Compliance-Management für mittelständische Unternehmen entwickelt. Ich stehe als Speakerin für die Themen Weiterbildung, ESG und Compliance zur Verfügung.
#befidi

Dr. Sophia Henrich,
Rechtsanwältin / Senior Associate bei Clyde & Co.

„Als auf Herausforderungen der Versicherungsindustrie spezialisierte Rechtsanwältin, ehemalige Richterin und promovierte Völkerrechtlerin stehe ich gerne als Panelteilnehmerin oder Speakerin zu aktuellen sowie grundlegenden juristischen Fragestellungen zur Verfügung, genauso aber auch für Gespräche über Gleichstellung, gelebte Diversity & Inclusion und die Frage, wieviel Offenheit man eigentlich mit in die Karriere bringen kann. Ich freue mich darauf, Herausforderungen der Branche sowie neue oder bekannte rechtliche Risiken zu diskutieren und gemeinsam zu Wege zu finden, anderen bei ihrem Weg zu helfen.
#befidi

Sarah Seyfried,
Leiterin Unternehmenskommunikation
und Diversity & Inclusion
bei Funk 

"Meine Leidenschaft ist die zielgruppengerechte Kommunikation. Diese ist bei Marketing- und Vertriebsthemen genauso wichtig wie bei internen Change-Projekten oder der agilen Führung einer Abteilung. Ich freue mich über Anfragen zu den Themen Kommunikation & Marketing, Diversity & Inclusion sowie Change & New Work."
#befidi

Uta Stobbe
Head of Business development / Senior Consultant bei Sigma 7 / Paragon Risk Engineering Consultant 

"Meine Leidenschaft fürs Reden kommt mir in meiner Position als Head of Business Development bei der Firma Sigma 7 / Paragon Risk Engineering zugute, um meinen Kunden mit Fachvorträgen zur Seite zu stehen.

Durch meinen Hintergrund als Diplomingenieurin im Bereich Bauwesen und einer 15-jährigen Erfahrung im Sachrisikobereich als Account Ingenieur und Manager für die Abteilung Risk Engineering, habe ich eng mit internen und externen Interessengruppen in der Versicherungsbranche zusammengearbeitet, um angemessene Lösungen zur Risikoverbesserung und Schadensminderung zu finden.

Mit diesem fundierten Wissen in der Branche und dem Talent, neugierig zu sein für technische Erneuerungen und Trends würde ich gerne mein Wissen mit der Branche teilen.
#befidi

Janine-Stefanie Desch
Key Account Manger
bei der SCHUNCK Group,
einem Unternehmen der Ecclesia Gruppe

 "In meiner beruflichen Laufbahn als Vertriebsmitarbeiterin und Kundenbetreuerin, Interviewpartnerin und Autorin habe ich vorwiegend männliche Entscheidungsträger kennengelernt. Diese Erfahrung hat mich dazu veranlasst zu hinterfragen:

'Woran liegt das?'

Grundsätzlich sollte der Weg auf der Karriereleiter für alle Interessierten offenstehen, unabhängig von Geschlecht oder Lebenssituation. Unternehmen sollten die verschiedenen Möglichkeiten kennen, wie sie ein Umfeld schaffen können, in dem sich z. B. auch in Teilzeit beschäftigte Frauen, bedingt durch Elternschaft oder Pflege, ungeachtet traditioneller Rollenbilder entfalten können.
Hier spielen Social Benefits eine entscheidende Rolle. Unternehmen können dazu beitragen, dass alle Interessierten sich ermutigt fühlen, sich zu bewerben, indem sie passende soziale Leistungen anbieten."
#befidi

Möchtest auch Du Speakerin werden und Dein Publikum begeistern?

Es gibt eine einfache Wahrheit:
Wenn Du an das glaubst, was Du tust, kannst Du Großes erreichen. 


Als Speakerin bieten wir Dir die Möglichkeit, Dein Netzwerk auszubauen, Deine Expertise einem breiten Publikum vorzustellen und Deinen Einfluss in Deiner Branche zu stärken. 

Wenn Du interessiert bist, sende uns gerne eine kurze Zusammenfassung Deines Fachgebiets, Deiner Vortragsthemen und Deiner bisherigen Erfahrungen als Rednerin. Gern auch ein Foto, mit dem wir Dich auf unserer Website als Speakerin vorstellen dürfen.